Über mich


1972351_427969013973413_1066586874_n
Chris Decher, 1977
aktiv auf dem MTB seit 1990
aktiv als PersonalTrainer/MTB Trainer seit 2004

BDR/DIMB zertifizierter
Mountain Bike Guide/
Mountain Bike Techniktrainer

Warum Mountainbike ?
Warum Guide/Trainer ?

Als ich das Licht derWelt erblickte…nein Quatsch… 😉

Nach einem Elektrotechnik-Studium und mehreren Jahren bei der Bundeswehr mit einigen Auslandseinsätzen beschloß ich meine Ausbildereignungsprüfung mit meiner Vorliebe für Sport zu kombinieren.

Radfahren mochte ich schon immer und es zog mich seit jeher eher zu den Bergen als ans Meer.

Da lag Mountainbiken sehr nahe. Und so reihte sich Rad an Rad und Trail an Trail.
Irgendwann wurde es Zeit meine Leidenschaft auch außerhalb meines Freundeskreises zu verbreiten.

So startete ich im Bikepark Beerfelden mit privaten Kursen für kleines Geld an Bekannte von Freunden usw.
Das entwickelte sich binnen 2 Jahren so rasend schnell, daß ich den nächsten Schritt zu einer „offiziellen“ Ausbildung anging.

Ich wollte mein Wissen  fundieren und meine „Schubladen für die Ausbildungs-Tools“  füllen.

Die Ausbildung der „Deutsche Initiative Mountainbike“ (DIMB) und des „Bund Deutscher Radfahrer“ (BDR) legten dafür den Grundstock.

In 2014 konnte ich so die Ausbildung zu einem der ersten zertifizierten Fahrtechniktrainer für Mountainbike in Deutschland abschließen.

Durch die weitere Ausbildung zum Mountainbike Guide und die überfachliche Weiterbildung des Landessportverbandes konnte ich außerdem die Trainer C-Lizenz für den Breitensport erlangen.

Mir persönlich bereitet es einfach Freude, gerade unerfahrene Biker mit dem „Virus“ Mountainbike zu infizieren…
Der Spaß am Lehren hat in den bisherigen Jahren nicht abgenommen und das wird er nie…

Du findest mich in 2015 sowohl
am Ochsenkopf bei Bullhead Bike
als auch
im Oberallgäu in Bad Hindelang im Bikepark Inn/MTBschool

WARUM DAS ALLES ?

SPASS am Mountanbiken:

Sport-Natur-der Umgang mit anderen Menschen-Erlebnisse schaffen-Abenteuer erleben-die Seele baumeln lassen, u.v.m

Einmal auf dem Trail…immer wieder…

Chris

RIDE ON !
RIDE FAIR !
RESPECT ON TRAILS !